Wächter der Türme - Teil 4 Rätsel ist gelöst

Alle Rätsel, die ein wenig Nachdenken erfordern.

Wächter der Türme - Teil 4

Beitragvon Julien » Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:13

Hallo Leute.
In Teil 3 gab es ja ein Drunter und Drüber - eine Fantasiewelt, ein neues Rätsel und Fragen über Fragen.
Und jetzt wird es nicht wirklich anders! ;) :D

Teil 4 - Lügen, Intrigen und Schauspielerei.pdf
(99.35 KiB) 369-mal heruntergeladen

:spass: beim Lesen und Rätseln!

Und für alle, die nochmal von vorne lesen wollen:
Zu Teil 1 geht es hier entlang.
Und zu Teil 2 hier entlang.

LG Julien
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:13
Ende: Samstag 25. Oktober 2014, 23:13
Aktuell: Freitag 19. April 2024, 03:36
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich

Re: Wächter der Türme - Teil 4

Beitragvon ginger » Donnerstag 23. Oktober 2014, 11:20

Immer noch ziemlich derangiert, aber nicht mehr in völliger Schockstarre, drücke ich die folgende Kombination

Mehr ->
A9 - G6 - U3 - G2 - W4 - A1 - W4 - U7 - W8

und hoffe, uns damit aus dem Van befreit zu haben !

Ich fürchte allerdings, dass uns noch so manche weitere Aufregungen bevorstehen ...
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Wächter der Türme - Teil 4

Beitragvon Half-Eye » Donnerstag 23. Oktober 2014, 11:55

Mehr ->
Wenn es das ist, ist es wirklich nicht weiter schwierig.

  G2-G2-W4-U7-G2-W8-W8-G6-G2-G2-W4-U7-G2-W8-W8-G6  

Ich freue mich aber über meinen Einstand.
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Wächter der Türme - Teil 4

Beitragvon Grace » Freitag 24. Oktober 2014, 09:59

Au Backe! Wo bin ich denn da nur reingeraten :smhair: Ich nehme an ginger drückt die Tasten in folgender Reihenfolge:
Mehr ->
Sie fängt ganz unten rechts an: A9 -> G6 -> U3 -> G2 -> W4 -> A1 -> W4 -> U7 -> W8
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wächter der Türme - Teil 4

Beitragvon Neuling » Samstag 25. Oktober 2014, 18:42

Ihr seid längst über alle Berge, da kann ich ja mal in Ruhe

Mehr ->
ein bisschen an den Tasten spielen - 963241478
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wächter der Türme - Teil 4

Beitragvon Julien » Samstag 25. Oktober 2014, 23:12

:super: ginger. Dank dir konnten wir wirklich entkommen!
Natürlich habt ihr es auch vortrefflich gelöst, Grace und Neuling! :daumen:

@Half-Eye:
Na das war ja ein tolles Debüt! :D ;) :D

Mehr ->
In der Geschichte wusstest du noch, dass man vom ersten Knopf die Beschreibungen als Weg entlang gehen muss und man dadurch auch weiß, dass es nur einen möglichen Anfang für die Knopfreihe gibt. Dann überkam dich bestimmt das Lampenfieber!

Aber nicht so schlimm - Irren ist menschlich!
Ich mach auch viele Fehler! :D :mrgreen: :D

LG Julien
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron