Wächter der Türme - Teil 1 Rätsel ist gelöst

Alle Rätsel, die ein wenig Nachdenken erfordern.

Wächter der Türme - Teil 1

Beitragvon Julien » Sonntag 28. September 2014, 23:38

Hallo Leute.

Ich versuche mich dann mal wieder an einer neuen Geschichte. Hoffentlich halte ich bis zum Ende durch. Wer miträtseln will, kann dies tun. Wer als Charakter in der Geschichte vorkommen will, kann dies seiner Antwort beifügen. Das ist jedoch keine Pflicht. Wer also nur rätseln will, kann dies natürlich auch tun. Wenn ein Rätsel in einem Teil der Geschichte Vorwissen benötigt, so werde ich dies ankündigen.

Leider kann ich euch erst sagen, ob ihr richtig liegt, was aber eigentlich durch das Rätsel an sich klar wird, wenn ich am Donnerstag Nachmittag von der Klassenfahrt wieder zurück komme.

So. Dann geht es jetzt mit dem ersten Teil los. Hoffentlich gefällt er euch. :)

LG und :spass: Julien

Teil 1 - Der mysteriöse Unbekannte.pdf
(150.33 KiB) 515-mal heruntergeladen
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Sonntag 28. September 2014, 23:38
Ende: Mittwoch 1. Oktober 2014, 23:38
Aktuell: Samstag 20. April 2024, 05:17
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich

Re: Wächter der Türme - Teil 1

Beitragvon ginger » Montag 29. September 2014, 10:32

Klingt spannend ... klar, dass ich wieder mit von der Partie bin !

Mehr ->
Unbekannter.jpg
Unbekannter.jpg (25.85 KiB) 1252-mal betrachtet

Na, so unbekannt ist der Unbekannte dann wohl doch nicht ... ich lese GRACE !

Die Gasmaske hätte sie sehr gut im "Chinesischen Zimmer" gebrauchen können :mrgreen:
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Wächter der Türme - Teil 1

Beitragvon Grace » Montag 29. September 2014, 13:28

Hallo Julien,
ich würde sagen, der geheimnisvolle Briefschreiber
Mehr ->
bin ich :strahl:, das Lösungswort lautet: GRACE
Zuletzt geändert von Grace am Montag 29. September 2014, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wächter der Türme - Teil 1

Beitragvon Claudi » Montag 29. September 2014, 16:03

Hi Julien,

wenn mich nicht alles täuscht, heißt die Person
Mehr ->
Grace
Das ist ja eine schöne Überraschung! :D
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Wächter der Türme - Teil 1

Beitragvon Neuling » Montag 29. September 2014, 17:33

Hallo Julien!

Ab und an werde auch ich versuchen, ein Rätsel von dir zu lösen.
Mehr ->
Einige der Buchstaben (rot) mussten ja zwingend auf diese Plätze. Die anderen (grün) habe ich dann willkürlich eingetragen.

Matrix - Wächter der Türme Teil 1.png
Matrix - Wächter der Türme Teil 1.png (80.31 KiB) 1252-mal betrachtet



Die gelben Felder ergeben: GRACE - wer immer das auch sein mag ??? :)

LG Neuling
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wächter der Türme - Teil 1

Beitragvon Half-Eye » Dienstag 30. September 2014, 08:28

Ich bin dabei. :D
Der Briefeschreiber heißt übrigens
Mehr ->
  Grace  
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Wächter der Türme - Teil 1

Beitragvon Cujo » Dienstag 30. September 2014, 12:43

Ich vermute mal, dass ...

Mehr ->
es sich nicht um einen Unbekannten handelt, sondern um eine Unbekannte, denn Grace ist doch ein Frauenname :D
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Wächter der Türme - Teil 1

Beitragvon Julien » Donnerstag 2. Oktober 2014, 16:21

:glueckwunsch: an alle.

Da ist die Hauptperson wohl in ein Fettnäpfchen getreten. Außerdem werden wir dann mal sehen, was
Mehr ->
Grace
so alles mit der Hauptperson vor hat. Vielleicht kann ich nicht alle sofort in die Geschichte mit einbauen, also alle die wollen. Ich werde es wohl eher nach und nach machen.

LG Julien
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich

Re: Wächter der Türme - Teil 1

Beitragvon MadMac » Sonntag 10. Juli 2016, 20:47

Mehr ->
Der unbekannte heißt offenbar Grace.


Gruß,
MadMac
MadMac
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 180
Themen: 6
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 14:09
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron