von Cujo » Samstag 28. August 2010, 08:22
Dr. Decker arbeitet seit kurzem in einem Krankenhaus in der Innenstadt. Dort wird es nicht gerne gesehen, wenn Ärzte und Pflegepersonal miteinander ausgehen. Deshalb hat sich Dr. Decker heimlich in einem Café am Rande der Stadt verabredet. Nach ihrer Bestellung (er hat ein Bier bestellt und sie ein Mineralwasser) sitzen beide gemütlich am Tisch und unterhalten sich ein wenig miteinander:
Er: "Es wundert mich, dass Sie mit einem Mann in meinem Alter ausgehen."
Sie: "So groß ist der Unterschied auch wieder nicht. Ich werde in 4 Wochen vierzig."
Er: "Tatsächlich? Sie sehen aber viel jünger aus."
Sie: "Doch, doch, das stimmt schon. Wie alt sind Sie denn, wenn ich fragen darf?"
Er: "Wenn Sie für jedes meiner Lebensjahre einen Cent nehmen, den Preis meines Biers dazuaddieren und anschließend 20 Cent abziehen, erhalten Sie den Preis ihres Mineralwassers."
Fritz, der heute zum ersten Mal im Café als Bedienung aushilft, hat das Gespräch der beiden mitbekommen. Obwohl er vor lauter Aufregung den Preis des Biers und des Mineralwassers miteinander vertauscht, weiß er, wie alt Dr. Decker ist.
Wisst ihr es auch?
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Samstag 28. August 2010, 08:22
Ende: Sonntag 29. August 2010, 08:22
Aktuell: Dienstag 7. Februar 2012, 22:56
Zuletzt geändert von Cujo am Sonntag 29. August 2010, 21:49, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Aufgabenstellung korrigiert