Kann das Flugzeug starten?  Rätsel ist gelöst

Alle Rätsel, die ein wenig Nachdenken erfordern.

Re: Kann das Flugzeug starten?

Beitragvon Cujo » Donnerstag 17. Juli 2008, 11:08

Dann würde ich mir an deiner Stelle einen anderen Lippenstift kaufen. Dieser hier produziert nämlich falsche Antworten ;)
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Kann das Flugzeug starten?

Beitragvon Nicole » Donnerstag 17. Juli 2008, 13:21

hmmmmm...mir is da noch was anderes eingefallen - wegen dem lippenstift und dem schreibblock :lol:

Mehr ->
das flugzeug hebt nich ab, weil sich das laufband ja mit gleicher - nur entgegengesetzter - geschwindigkeit bewegt, wie das flugzeug...


tja, das is halt physik...und ich hasse es... :D deswegen hab ichs damals gleich als erstes abgewählt ^^
Nicole
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 14:47

Re: Kann das Flugzeug starten?

Beitragvon Cujo » Donnerstag 17. Juli 2008, 14:08

Hättest es vielleicht lieber nehmen sollen, denn das ist auch nicht die richtige Lösung :dogeyes:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Kann das Flugzeug starten?

Beitragvon Itsgallus » Samstag 26. Juli 2008, 16:56

Na dann werd ich mich mal versuchen,

Mehr ->
Flugzeuge haben 2 Antriebsarten, Düsen und Räder.

Wenn das Flugzeug die Räder als Antrieb verwendet, dann bleibt es immer auf der stelle stehen.....kein auftrieb......kein abheben.

Wenn das Flugzeug die Düsen als Antrieb verwendet, dann ist es eigentlich egal, ob das Band sich bewegt oder nicht, denn die Räder drehen sich nur mit (die Reibung an in den Lagern ist vielleicht grösser, weil die Räder sich doppelt so schnell drehen müssen), dass Flugzeug hebt aber auf jeden fall ab.


Nun bin ich mal gespannt ob ich richtig lag. :mrgreen:
  Liebe Grüsse von der Nordsee

Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen, nur ein Genie überblickt das Chaos.


Itsgallus  
Itsgallus
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 265
Themen: 53
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 19:27
Wohnort: Neukamperfehn

Re: Kann das Flugzeug starten?

Beitragvon Cujo » Samstag 26. Juli 2008, 18:36

Mehr ->
Du bist der Erste, der darauf tippt, dass das Flugzeug abhebt. Und hast damit auch recht. Und auch deine Begründung stimmt.

Hier ist noch die Musterlösung, die es noch ein bisschen detaillierter erklärt:

Die Räder sind nicht für den Antrieb zuständig, sondern die Turbinen. Durch die Turbinen stößt sich das Flugzeug praktisch an der Luft ab. Nach und nach schiebt sich so immer mehr Luft unter die Tragflächen, so das es nach kurzer Zeit abhebt.
Wenn man mal vom Verschleiß und dem Rollwiderstand absieht, ist es dem Flugzeug egal auf welchem Untergrund es steht.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste