Friedel hat geschrieben:??? Also haben spargeltarzan und ich die Aufgabe von vorn herein richtig verstanden, oder?
Hallo Friedel

natürlich Friedel. - Es ist schwer
sich so auszudrücken, damit der andere das meint, was man selber meint. Und ich habe auch wiederum verstanden was spargeltarzan meint. Ich selber hatte eben nicht gesagt, das der Würfel nicht so locker sitzt, dass man ihn hin und her schieben kann. - Darum hatte ich am Freitag, 19. November 2010 um 13:24 Uhr editiert und geschrieben:
Rama hat geschrieben: ...

Ööm, ich meine nur so locker, dass der Würfel gerade reinpasst

... und zuvor ...
Wie viele Möglichkeiten gibt es, in allen Konstellationen seiner Augen, wie der Würfel fallen kann? ...
Also damit meine ich auch
nicht, was der Würfel selber, bezogen auf den Raum für eine Konstellation hat. Sondern nur die, die man von nur von oben, auf der Oberfläche sieht. Also angenommen der Würfel fällt immer wieder anders in die besagte Mulde, und zwar so, dass man auf der Oberfläche, aus einer Richtung von oben gesehen (links bleibt links, und rechts rechts, hinten usw.), die Oberfläche des Würfels sieht. Wie viele Möglichkeiten können nun an Augenkonstellationen erscheinen.
LG Rama