So, hab auch mal was zum Rechnen, Weils nicht ganz so einfach ist, hab ich es hier rein gepostet. Durch stures Probieren gehts aber

.
Wenns sowas (ähnliches) schon mal gab, bitte ich schonmal um Entschuldigung, hab aber nichts gefunden.
Ich hoffe auch, dass die Aufgabenstellung verständlich ist
Der kleine Fritz ist leidenschaftlicher Ü-Ei-Sammler. Er geht deshalb mit seinem Vater auf eine Sammlerbörse. Dort gibt es Ü-Eier zu kaufen, die in drei Preiskategorien eingeteilt sind:
normale kosten 0,50 €/Stück
wertvolle kosten 3,- €/Stück
sehr wertvolle kosten 10,- €/Stück
Fritz hat von seinem Vater 20,– € erhalten. Allerdings möchte er mindestens fünf von den sehr wertvollen Ü-Eiern haben und da reicht das Geld ja nicht. Also bietet ihm der Vater einen Deal an:
Er kauft ihm genau 200 Sammelfiguren für exakt 200,– € wenn Fritz ihm die 3 Teilmengen nennen kann. Dabei muss von jeder Preiskategorie mindestens eine Figur dabei sein. Falls es ihm nicht gelingt, bekommt er gar keine Karten – auch nicht für 20,– €.
Fritzchen ist ja ein kleines Matheass und so lässt er sich auf den Deal ein. Kurze Zeit später geht er stolz und überglücklich mit seinen 200 Figuren nach Hause.
Wieviel Stück von welcher Preisklasse hat er gekauft?