von eugenkeller » Mittwoch 24. August 2011, 00:24
So Leute hier mein erstes rätsel für euch:
Es war mal ein Großer Händler. Er hatte wie jeder Händler damals viele Helfer die mit ihm auf Große Reisen über das Meer oder über die Wüste kamen.
Eines Tages erfuhr der Händler dass es auf dem anderem Ufer ein großes Geschäfft gibt bei dem er ein Vermögen ernten könnte. Er sprach mit seinen Helfern
und ging nach Hause. Doch am nächsten Tag kam ein Mann zu ihm den er nicht kannte. Dieser Mann sprach zu ihm: ,,Du kennst mich nicht aber ich kenne dich sehr gut ich bin ein Angestellter von dir ich passe auf dein Reichtum und Schätze auf. Doch ich hatte letzte Nacht einen Traum. Ich träumte dass du und deine Männer auf dem See umkommen werdet. Deshalb bitte ich dich nicht auf diese Reise mitzugehen.'' Mit diesen Worten verließ er den Raum.
Der große Händler dachte einen Tag nach. Schließlich ging er zu seinen Männern und sagte dass er nicht mitkommen könnte. Einige Tage später erfährt er dass seine Schiffe und seine Manschafft auf dem See umgekommen ist!
Traurig holt er den Mann her der ihn gewarnt hat und belohnt ihn reichlich mit viel Gold und Silber doch gleich danach feuert er ihn!!!!!
Also hier sind die zwei Fragen:
Warum wird der Mann belohnt?
Warum feuert ihn der Händler gleich danach?
Viel SPAß!!!!!!
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Mittwoch 24. August 2011, 00:24
Ende: Donnerstag 25. August 2011, 00:24
Aktuell: Dienstag 22. Mai 2012, 17:18