Adventskranz Rätsel ist gelöst

Alle Rätsel, die ein wenig Nachdenken erfordern.

Re: Adventskranz

Beitragvon black » Samstag 4. Dezember 2010, 16:23

@Rama:
Mehr ->
Rama hat geschrieben:Mit einem Trick, kann man das so machen, dass alle Kerzen ziehmlich eben hoch gleichmäßig abbrennen, ...

Das simpelste ist dann wohl, immer die längsten Kerzen anzuzünden. ;)

Rama hat geschrieben:... und wenn die Kerzen immer brennen sollen, - dann geht das auch!

Wenn du das als praktisches Experiment durchführen willst, installiere besser einen Rauchmelder. :tipp:
Ein Verwandter hat mit einem unbeaufsichtigten Adventskranz mal seine gesamte Wohnstube verrußt. :?
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
black
Ratefuchs
Ratefuchs

MitgliedsjahreMitgliedsjahre

Beitragvon Rama » Sonntag 5. Dezember 2010, 00:58

black hat geschrieben:@Rama:
Mehr ->
Rama hat geschrieben:Mit einem Trick, kann man das so machen, dass alle Kerzen ziehmlich eben hoch gleichmäßig abbrennen, ...

Das simpelste ist dann wohl, immer die längsten Kerzen anzuzünden. ;)

Rama hat geschrieben:... und wenn die Kerzen immer brennen sollen, - dann geht das auch!

Wenn du das als praktisches Experiment durchführen willst, installiere besser einen Rauchmelder. :tipp:
Ein Verwandter hat mit einem unbeaufsichtigten Adventskranz mal seine gesamte Wohnstube verrußt. :?

@black, :)
Mehr ->
:lol: :strahl: :roflrofl: ooh, hab' ich gelacht, - nein, doch nicht bei mir, - sondern in passenden Räumlichkeiten. :)
Aber 'ne andere Frage? Was hat Dich auf die Idee gebracht, :interessant: - ? Da bin ich richtig neugierig?
Während ich so etwas von vorne herein verworfen habe, - hast Du so tolle Ideen :idee: :idee: - Das ist einfach Genial!
Es würde mich sehr freuen, :freu: :freu: , - wenn Du das erzählen würdest - :respekt: :trippel: :-D Ööm, :oops: , wenn Du willst?

LG :D
Rama
Nussknacker
Nussknacker

Mitgliedsjahre

Beitragvon black » Sonntag 5. Dezember 2010, 02:33

Rama hat geschrieben:Aber 'ne andere Frage? Was hat Dich auf die Idee gebracht, ...

Du meinst die Rätselidee, oder?

Mehr ->
Ich hab festgestellt, dass ich lange kein Rätsel mehr gepostet hatte. :oops:
Also ließ ich mich von Dingen rund um Weihnachten inspirieren. Der 1. Advent lag da zeitlich nahe.
Und wenn ich mir Rätsel ausdenke, lande ich meist bei Mathe/Logik-Rätseln (hier: Teilbarkeit).
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
black
Ratefuchs
Ratefuchs

MitgliedsjahreMitgliedsjahre

Beitragvon Rama » Montag 6. Dezember 2010, 13:04

black hat geschrieben:
Rama hat geschrieben:Aber 'ne andere Frage? Was hat Dich auf die Idee gebracht, ...

Du meinst die Rätselidee, oder?

Mehr ->
... wenn ich mir Rätsel ausdenke, lande ich meist bei Mathe/Logik-Rätseln (hier: Teilbarkeit).

:danke: LG Rama :D
Rama
Nussknacker
Nussknacker

Mitgliedsjahre

Vorherige

Zurück zu Kniffliges