Pakete stapeln 4 von 4 Rätsel ist gelöst

Rätsel, die zum Lösen einen größeren Zeitaufwand erfordern, wie z. B. schwierige Physik- und Matherätsel.

Pakete stapeln 4 von 4

Beitragvon Otmar » Donnerstag 18. Dezember 2014, 23:57

Der Weihnachtsmann belädt seinen Schlitten mit möglichst vielen quaderförmigen Geschenkpaketen der Größe 24 cm x 21 cm x 18 cm. Auf dem Schlitten gibt es einen quaderförmigen Stauraum der Größe 505 cm x 205 cm x 160 cm. Wie viele Pakete kann er auf dem Schlitten unterbringen, wenn er optimal stapelt :?: :steinigung:
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Donnerstag 18. Dezember 2014, 23:57
Ende: Sonntag 21. Dezember 2014, 23:57
Aktuell: Donnerstag 25. April 2024, 23:20
Liebe Grüße, Otmar.
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 22:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Pakete stapeln 4 von 4

Beitragvon SteinchenSchlau » Mittwoch 24. Dezember 2014, 01:21

Dieses mal
Mehr ->
1802 Pakete.


Stimmts? :)
SteinchenSchlau
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 59
Themen: 5
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2014, 23:38
Geschlecht: männlich

Re: Pakete stapeln 4 von 4

Beitragvon Otmar » Mittwoch 24. Dezember 2014, 14:04

@SteinchenSchlau,
diese Harte Nuss hast du richtig gelöst. :respekt: :super:
Kannst du uns auch verraten, wie du diese Packung hinbekommen hast?

Frohe Weihnachten!
Liebe Grüße, Otmar.
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 22:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Pakete stapeln 4 von 4

Beitragvon SteinchenSchlau » Mittwoch 24. Dezember 2014, 17:18

Sooo hier kann ich es nur mit Grafik erklären.

Mehr ->
Pakete 2.png
Pakete 2.png (27.61 KiB) 1109-mal betrachtet


Ist natürlich alles das gleiche Paket, da ich diese aber verschieden gelegt habe, benenne ich sie jetzt nach Farbe.

Die Roten und Blauen Pakete sind 53 in der Ebene. Die Ebene ist 18 cm Tief, also ergibt es bei 505 cm Tiefe, eine Zahl von 28 Ebenen. (504 cm)
53 Pakete * 28 Ebenen = 1484 Pakete

Orange sind 8 Pakete pro Ebene, mit einer Tiefe von 21 cm, ergeben sich auf 505 cm, 24 Ebenen. (504 cm)
8 Pakete * 24 Ebenen = 192 Pakete

Grün sind 6 Pakete pro Ebene, mit einer Tiefe von 24 cm, ergeben sich auf 505 cm, 21 Ebenen.
6 Pakete * 21 Ebenen = 126 Pakete.

1484 P + 192 P + 126 P = 1802 Pakete :)


Erklärung ausreichend?? :P
SteinchenSchlau
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 59
Themen: 5
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2014, 23:38
Geschlecht: männlich

Re: Pakete stapeln 4 von 4

Beitragvon Otmar » Donnerstag 25. Dezember 2014, 23:21

Ja, passt. Habe es etwas anders gemacht, aber mit dem gleichen Ergebnis. Meine Lösung schiebe ich noch etwas hinaus, da ich nicht zu viel bezüglich der noch offenen Rätsel dieser Art verraten möchte.
Liebe Grüße, Otmar.
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 22:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Harte Nüsse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste