Eine meiner Töchter braucht einen eigenen Wagen. Natürlich sollte er bezahlbar sein. Und keine Macken haben, farblich o.k. sein, gut zu fahren, etc. Und nun komme ich ins Spiel. Als Techniker, Prüfer und Organisator. Aber, wahrscheinlich werde ich nur dershalb gefragt, um meine Meinung als Unsinn zu entlarven und dann zu ignorieren. Weil die jungen Mädchen ja sowiso alles besser wissen, wie die verkalkten Vereranen. Besonders, wenn es die Eltern sind.
Was noch wichtig ist: Jegliche Ähnlichkeit mit tatsächlichen Gegebenheiten ist natürlich reiner Zufall und nicht beabsichtigt.
So habe ich aus verschiedensten Quellen etliche Angebote rausgesucht, wo
Marke, Baujahr, Laufleistung, Preis und Farbe
so in etwa hinkommen.
Die Preise habe ich aufsteigend durchnummeriert, um nicht allzusehr in den theoretisch-spekulativen Bereich abzugleiten.
Es ist ein Horch, Corsar, Polio, Fiasko, Clever
Bj 11/05, 06/06, 08/06, 01/07 03/07
mit TKm: 35, 45, 60, 70, 110
VB: 1, 2, 3, 4, 5
Farbe: Silber, Blau, Giftgrün, Schwarz, Orange
Hinweise:
1) Der Horch ist älter als der Corsar und teuerer, als der Polio.
2) Der blaue Wagen hat weniger Km, soll aber mehr kosten, als der Fiasko.
3) Der Giftgrüne ist billiger, als der mit 60 T Km und jünger, als der nächst-teuerere
4) Der Corsar ist entweder giftgrün oder orange
5) Der Clever hat über 50 T Km drauf und hat 07 als Baujahr.
6) Komischerweise ist der älteste zugleich der teuerste und meistgefahrene Wagen
7) Nicht in 07 gebaut wurde das billigste Auto. Es ist nicht schwarz
8) August 06 wurde ein Auto gebaut. Es ist giftgrün und es ist nicht 35 T Km oder 70 T Km gelaufen
9) Als übernächstes zum silbernen, wurde der billigste Wagen gebaut. Es ist nicht der Fiasko
10) Als übernächstes zum 2-billigsten Auto (Preis 2), wurde das schwarze gebaut.
11) Der 01/07'er hat den 2 höchsten Preis (Preis 4)
12) Der orangene Wagen hat mehr Km, als der Schwarze