Worträtsel 394

Gereimte Rätsel, Rätsel mit Sprichwörtern und andere Worträtsel.

Moderator: Claudi

Worträtsel 394

Beitragvon Der_Salamibaer » Freitag 23. Dezember 2016, 15:31

Hey zusammen ;)

Ich bin dieses Lateinische,
und da, das Slowenische.

Viel Spaß :)
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Freitag 23. Dezember 2016, 15:31
Ende: Samstag 24. Dezember 2016, 15:31
Aktuell: Freitag 26. April 2024, 22:38
Der_Salamibaer
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4
Themen: 3
Registriert: Freitag 23. Dezember 2016, 14:52
Geschlecht: männlich

Re: Worträtsel 394

Beitragvon Claudi » Dienstag 3. Januar 2017, 00:36

Hallo Salamibaer,

erstmal herzlich willkommen im Forum! :) Zu Deinen Worträtseln habe ich leider noch keine Idee. Vielleicht liegt es daran, dass sie ein bisschen anders funktionieren als das, was wir hier sonst immer "Worträtsel" nennen. Vielleicht stehe ich aber einfach auf dem Schlauch. Jedenfalls fände ich es schade, wenn keiner eine Lösung versucht, und denke, ein kleiner Tipp könnte uns weiterhelfen.

Hier hatte ich auch mal ein Wortrrätsel eingestellt, das erst nach etlichen Hinweisen gelöst werden konnte:
https://www.raetsel-forum.net/vers-und-wortraetsel-f25/wortraetsel-245-t5420.html

Vielleicht kann Dir das Beispiel eine Anregung für ein paar Hilfestellungen geben. Ich gehe mal davon aus, dass man kein Lateiner und kein Slowene sein muss, um Dein Rätsel zu lösen?

LG Claudi
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Worträtsel 394

Beitragvon Der_Salamibaer » Dienstag 10. Januar 2017, 01:06

Klar, wenn du schon so nett fragst :)
Hhhm, mir fallen viele Tipps ein, die es aber fast alle zu einfach machen würden, also gebe ich euch mal kleine Tipps nur:
Mehr ->
Da steht für weil nicht dort!
Der_Salamibaer
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4
Themen: 3
Registriert: Freitag 23. Dezember 2016, 14:52
Geschlecht: männlich

Re: Worträtsel 394

Beitragvon ginger » Dienstag 10. Januar 2017, 18:41

Nur eine Idee ...

Mehr ->
Die lateinische Übersetzung von "dieses" ist "hoc", die slowenische Übersetzung von "weil" ist "ker".
Zusammengesetzt ergäbe das einen "Hocker" ... geht das Rätsel vielleicht in diese Richtung ?
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Vers- und Worträtsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast