Wo war ich? 11 Rätsel ist gelöst

Nahaufnahmen, ungewohnte Perspektiven, Fotopuzzles und mehr.

Re: Wo war ich? 11

Beitragvon Friedel » Montag 21. Januar 2013, 19:53

Nein, beide Fotos wurden nicht in Saarbrücken aufgenommen.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 11

Beitragvon ginger » Montag 21. Januar 2013, 20:06

Die Landschaft hinter dem "Schloss" ist aber echt, oder ?

Ich frage, da ich bislang in keinem dieser vielen Miniaturenparks ein solches Gebäude finden konnte.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Wo war ich? 11

Beitragvon Friedel » Montag 21. Januar 2013, 21:23

ginger hat geschrieben:Die Landschaft hinter dem "Schloss" ist aber echt, oder ?
Ja, die ist echt.

Auch das Gesicht auf dem zweiten Bild im Schloss ist natürlich echt. In die Modelle darf man normalerweise nicht rein. Aber wenige Minuten bevor mein Sohn da reingekrabbelt ist, war da noch ein Arbeiter drin, der da rum gebastelt hat. Und das Verbotsschild stand auch noch nicht. Der Park war auch noch gar nicht offen ... eigentlich ... Also der Typ am Eingang hat gesagt, der Park wäre geschlossen und ist weggegangen. Der nächst hat gesagt, die Kasse wäre zu. Die Tür wäre offen. Ob Besucher in den Park dürften, wüsste er nicht. Wir dann rein gegangen, weil von außen offensichtlich nicht feststellbar war, ob man rein darf. Als wir nach 2½ Stunden immer noch niemand gefunden hatten, der genau wusste ob wir rein dürfen, sind wir vorsichtshalber wieder gegangen. Wie man im nächsten Bild sehen kann, fehlt in dem Modell auch noch die Platte, die normalerweise den Hof des Schlosses bildet ... vermute ich.

Ich habe schon einige dieser Miniaturparks besichtigt. Einige davon sind sehr gut gemacht, einige ausgesprochen schlecht. Dieser ist recht gut, wenn auch eher klein.
003.jpg
003.jpg (65.7 KiB) 925-mal betrachtet
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 11

Beitragvon ginger » Montag 21. Januar 2013, 22:09

Nun ist es eindeutig:

Dein netter Sohn steht im Hof des Schlosses Friedenstein im "mini-a-thür" in Ruhla.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Wo war ich? 11

Beitragvon Friedel » Dienstag 22. Januar 2013, 00:38

:glueckwunsch: :gutgemacht: Genau so isses.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu Fotorätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron