Wo war ich? 6 Rätsel ist gelöst

Nahaufnahmen, ungewohnte Perspektiven, Fotopuzzles und mehr.

Wo war ich? 6

Beitragvon Friedel » Samstag 21. Juli 2012, 01:20

Hallo.

Ich war mal wieder irgendwo und habe Fotos gemacht. Ihr sollt den Namen der fotografierten Sehenswürdigkeit erraten und in welcher Stadt sie steht. Ihr dürft und sollt Fragen stellen, die ich mit Ja oder Nein beantworte, wenn ich kann. Außerdem gebe ich ab und zu Tipps. Diese Tipps können auch auch weiteren Fotos des gesuchten Ortes oder der Umgebung bestehen. Es ist ausdrücklich erlaubt, Google und Co und/oder andere Quellen als Hilfen zu benutzen.

Bild 1:
002.jpg
002.jpg (61.46 KiB) 1018-mal betrachtet
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Samstag 21. Juli 2012, 01:20
Ende: Sonntag 22. Juli 2012, 01:20
Aktuell: Donnerstag 2. Mai 2024, 16:15
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 6

Beitragvon Oberjeck » Samstag 21. Juli 2012, 07:53

Wurde dieses Foto in Afrika (z. B. Namibia), Amerika, oder Asien geknippst? (Wenn nein bleiben nur noch Europa, Australien, oder auf dem Mond übrig)

Mehr Fragen stelle ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr, da ich erst Freitag (3.8.) wieder online bin. Eine schöne Rätselzeit wünscht euch euer Oberjeck.
Oberjeck
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 586
Themen: 1
Registriert: Samstag 24. März 2012, 23:35
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 6

Beitragvon Friedel » Samstag 21. Juli 2012, 15:01

Oberjeck hat geschrieben:Wurde dieses Foto in Afrika (z. B. Namibia), Amerika, oder Asien geknippst?
:nein:

Oberjeck hat geschrieben:(Wenn nein bleiben nur noch Europa, Australien, oder auf dem Mond übrig)
Ich denke, den Mond kann man recht sicher ausschließen, denn da gibt es sowas nicht und man kann auch recht leicht feststellen, dass ich noch nicht dort war. Dass die Antarktis in der Aufzählung der Kontinente fehlt, macht imho nichts, denn man leicht erkennen, dass es da nicht ist. Aber wie du erkannt haben willst, dass das nicht z.B. in Ozeanien sein kann, ist mir nicht klar. Es gibt noch mehr Kontinente, die in Frage kommen (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Tectonic_plates_de.png) und es gibt auch einige Inseln, die an den Grenzen zwischen 2 Kontinenten liegen, auf denen es imho auch sein könnte. Außerdem gibt es natürlich GEgenden, bei denen ich die Frage gar nicht eindeutig beantworten könnte. So gibt es z.B. natürlich auch Kirchen im Uralgebirge. Sind die in Asien? Der Ural ist eine mehr oder weniger willkürliche Grenze, die die Eurasische Platte in 2 Teile teilt. Das Gebirge ist fast 2500 km lang und durchschnittlich etwa 50 km breit. Diese "Grenze" beinhaltet selbst also schon mehr als 120.000 km². Das ist etwas weniger als die Fläche von Griechenland!

Oberjeck hat geschrieben:Mehr Fragen stelle ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr, da ich erst Freitag (3.8.) wieder online bin. Eine schöne Rätselzeit wünscht euch euer Oberjeck.
Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub, falls du in Urlaub fährst, und einen erfolglosen Internetentzug :D
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 6

Beitragvon ginger » Samstag 21. Juli 2012, 22:23

Ich weiß, in welchem "sakralen Bauwerk" dieses Foto entstand, halte mich jetzt aber mal zurück, um anderen Rätslern nicht gleich zu Beginn den Spaß zu verderben.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Wo war ich? 6

Beitragvon Friedel » Sonntag 22. Juli 2012, 12:16

Ginger hat das Rätsel mit Hilfe einer Suchmethode gelöst, die ich noch nicht kannte. Die Bildersuche mit hochgeladenen oder verlinkten Bildern ist als Suchmethode nicht erwünscht. Aber die Bildersuche mit Suchbegriffen ist ein erlaubtes Mittel

Danke auch an dieser Stelle noch mal an Ginger, weil er mir diese Suchmethode beschrieben hat und die Lösung nicht hier gepostet hat.

Und hier kommt Bild 2:
003.jpg
003.jpg (66.09 KiB) 1000-mal betrachtet
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 6

Beitragvon ginger » Sonntag 22. Juli 2012, 13:19

Es macht ja auch mit dieser Methode gar keinen Spaß, ein Rätsel zu lösen !

Aber eines muss ich doch noch klarstellen: "ginger" ist eine SIE und kein ER ;)
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Wo war ich? 6

Beitragvon Friedel » Dienstag 24. Juli 2012, 08:32

ginger hat geschrieben:Aber eines muss ich doch noch klarstellen: "ginger" ist eine SIE und kein ER ;)
:oops: ginger? — gingsie? :gruebel: … OK. :sorry:

Die Beteiligung ist nicht gerade überwältigend. Ich vermute, ihr seid alle verreist um auch Fotos für Rätsel zu machen…

Hier kommt trotzdem Bild 3:
004.jpg
004.jpg (45.32 KiB) 983-mal betrachtet
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 6

Beitragvon Cujo » Dienstag 24. Juli 2012, 13:31

Steht die Sehenswürdigkeit in Osteuropa?
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 6

Beitragvon Friedel » Dienstag 24. Juli 2012, 20:51

Cujo hat geschrieben:Steht die Sehenswürdigkeit in Osteuropa?
:nein: Nein, das ist nicht in Osteuropa.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 6

Beitragvon Friedel » Mittwoch 25. Juli 2012, 06:47

Hier kommt Bild 4:
005.jpg
005.jpg (73.87 KiB) 972-mal betrachtet
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu Fotorätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron