Harry Potter?

Smalltalk über alles außer Rätsel.

Harry Potter?

Beitragvon Ochrasy » Mittwoch 15. Juli 2009, 14:28

Hey Leute, ich hab mal ne frage... schaut ihr euch die Harry Potter Filme an?

Also ich als sehr lesefleißíger mensch habe die Bücher geliebt, jeden einzelnen verschlungen... jedoch war ich noch nie ein freund von buchverfilmungen... in einigen wenigen fällen mag es vielleicht gut gehen, aber meistens geht es dann doch schief - so ist jedenfalls meine meinung. Aber um mal konkret zu werden. Was haltet ihr von den Verfilmungen von Harry Potter? Schaut ihr euch den neuen Teil im Kino an? Wie findet ihr es, dass der letzte Teil in zwei teilen verfilmt wird - Braucht ein so epochales Finale so viel Zeit und Raum oder ist es schlicht nur geldmacherei? Würde gern eure Meinung dazu hören, auch wenn ihr Harry Potter vielleicht gar nicht mögt ^^
"Who is more a fool? The fool, or the fool, who follows the fool?"
Ochrasy
Schlaumeier
Schlaumeier

MitgliedsjahreMitgliedsjahre

Re: Harry Potter?

Beitragvon Luc211 » Mittwoch 15. Juli 2009, 14:40

Natürlich würde ich das der letzte Teil an einem Stück gedreht würd, aber ernsthaft dann wird der film wahrscheinlich noch schlechter werden.
Es ist nur eine Marketingstrategie, denn bei dem zweiten Teil würden die auch noch den ersten Teil als Vorfilm zeigen, mehr Geld!!!.
Ich mag manche Buchverfilmungen für gut, aber manche für sehr schlecht, z.B. Eragon war zu der Zeit ein schlechter Film. Da im gleichen Jahr auch ein Drachenfilm in den Kinos war.
Ich selber hab das Buch von Harry Potter erst nach den Film gelesen, und das war der Fehler, die Bücher sind auf jedenfall besser.
Die Welt ist zur Zeit das größte Rätsel, was wir noch auflösen müssen.
Luc211
Knobelfreak
Knobelfreak

Beitragvon Ochrasy » Mittwoch 15. Juli 2009, 14:46

darum versuche ich auch - ich nehme es mir zumindest vor - immer erst die bücher zu lesen, bevor ich einen Film schaue. Was ich zum Beispiel absolut genial fand, war Herr der Ringe, aber da habe ich leider das Buch nicht dazu gelesen, obwohls bei mir irgendwo im Regal stehen müsste... aber ansonsten sind meine Erfahrungen mit Buchverfilmungen eher negativ... wenn jemand noch eine gute Buchverfilmung weiß... immer her damit!
Ochrasy
Schlaumeier
Schlaumeier

Beitragvon Luc211 » Mittwoch 15. Juli 2009, 14:48

James Bond, ist doch eine Buchverfilmungs Reihe.
Und Sean Connory ist einmalig.
Die Welt ist zur Zeit das größte Rätsel, was wir noch auflösen müssen.
Luc211
Knobelfreak
Knobelfreak

Beitragvon Spielfee » Mittwoch 15. Juli 2009, 16:19

Hi ihr Beiden :D

Also wegen Harry Potter...

Habe, glaub ich, nur den ersten Band komplett gelesen :gruebel: Von dem war ich aber sehr begeistert! :852a: Echt kreativ und an vielen Stellen habe ich sehr lachen müssen :lol:

Die Filme müsste ich alle gesehen haben. Kann aber jetzt nicht sagen, dass sie mich total umgehauen haben. Ausserdem werden sie immer düsterer und melancholischer, finde ich. Für Kinder irgendwie nichts mehr. Also weil es hieß doch mal, dass Harry Potter für Kinder sei ;)

Ins Kino werde ich nicht gehen (wegen letzter Teil). Aha, wusste ich gar nicht das der in zwei Teilen gezeigt wird. Geht ihr rein?

Hoffen tu ich aber, dass das komplette Harry Potter Paket einfach nie seine Faszination verliert.

Wegen guter Buchverfilmungen...

Hmmm, weiß ich grad nicht, bin auch nicht soooo die Leseratte, obwohl ich's gerne wäre. Und die James Bond Reihe habe leider noch nie gesehen, aber Sean Connery, hab ich mir sagen lassen, war der beste Bond, ja! :supercool:

Muss erst nochmal offline :bye:
Bild Lust Webradio zu hören?

:arrow: Hier gehts zu
meinem BLOG
Bild  
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs

MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre

Beitragvon Ochrasy » Mittwoch 15. Juli 2009, 16:22

Meiner Meinung nach ist Harry Potter schon seit dem vierten teil, also "HP und der Feuerkelch" schon kein Kinderbuch mehr... ich hab bis jetzt keinen einzigen im Kino gesehen, aber ich bin schon in den genuss der ersten drei teile auf DVD gekommen... ich fand sie jetzt nicht schlecht, aber an das Buch kommt es halt niemals heran.
Ochrasy
Schlaumeier
Schlaumeier

Beitragvon Cujo » Sonntag 19. Juli 2009, 18:11

Ich habe alle Harry Potter-Bücher gelesen und habe auch alle Filme gelesen. Die Bücher sind für mich schon Kinderbücher, mit viel Liebe und Fantasie geschrieben. Bei den Filmen kann ich Ochrasy allerdings nur zustimmen. Das sind Filme für Erwachsene und keinesfalls für Kinder geeignet. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso die Filme schon ab 12 Jahren freigegeben sind.

Dass der letzte Band in 2 Teilen verfilmt wird, ist natürlich reine Geschäftemacherei. Ich werde mir die Filme aber trotzdem angucken, allerdings erst, wenn auch der zweite Teil läuft. Ich gucke mir nicht den ersten Teil an und warte dann ein halbes Jahr um mir den zweiten Teil anzugucken :shock:
Bild
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner

MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre

Beitragvon georgejung » Montag 20. Juli 2009, 01:18

Wollte mit meinen Kindern ins Kino gehen und Harry Potter 6 anschauen, aber nach dem 5. Teil wollte ich mich vorher ein wenig informieren ob der Film auch für Kiddys geeignet ist .
Gute Lösung um keine böse Überraschung im Kino zu bekommen. ( xxxxxxxxxxxxx)
mfg george
Zuletzt geändert von Cujo am Dienstag 28. Juli 2009, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zu illegalem Angebot gelöscht
georgejung
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon berliner74 » Mittwoch 26. August 2009, 19:34

Ich habe die ersten vier Bände gelesen und den fünften angefangen. Dann hatte ich irgendwann keine Lust mehr, weil mir der fünfte Band nicht gefallen hat.
Mit meinem Neffen war ich im Film zum zweiten Teil "Kammer des Schreckens".
Der hat mir noch besser gefallen als das Buch.
Den allerersten Film finde ich etwas lasch.
Übrigens: Den ersten Band (Stein der Weisen) habe ich mal mit meiner Realschulklasse gelesen und die waren fast alle begeistert. ;)
Das ist schon ein paar Jahre her.
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!

http://de.nordmusik.wikia.com/wiki/Nordmusik_Wiki
Die Datenbank zur Musik in Skandinavien
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister

Zurück zu Dies & Das