Geheimnisvolles Geräusch 56 Rätsel ist gelöst

Wer kennt diese Geräusche aus dem Alltag?

Geheimnisvolles Geräusch 56

Beitragvon Cujo » Mittwoch 6. Januar 2016, 23:36

Zu Beginn des neuen Jahres gibt es wieder ein neues Geräuschrätsel:



:spass:

PS: Die Idee stammt von Neuling :danke:
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Mittwoch 6. Januar 2016, 23:36
Ende: Donnerstag 7. Januar 2016, 23:36
Aktuell: Dienstag 23. April 2024, 15:18
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Geheimnisvolles Geräusch 56

Beitragvon Oberjeck » Mittwoch 6. Januar 2016, 23:45

Könnte es das

Mehr ->
Ticken einer Uhr sein???
Oberjeck
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 586
Themen: 1
Registriert: Samstag 24. März 2012, 23:35
Geschlecht: männlich

Re: Geheimnisvolles Geräusch 56

Beitragvon Neuling » Mittwoch 6. Januar 2016, 23:50

Bin schon auf die Kommentare gespannt.
Ich habe meinen Lautsprecher auf volle Lautstärke gedreht und muss fasst in meinen Laptop kriechen, um überhaupt etwas zu hören.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Geheimnisvolles Geräusch 56

Beitragvon ginger » Donnerstag 7. Januar 2016, 11:54

Ich kann auch kaum etwas hören ... aber das, was ich höre ...

Mehr ->
... klingt wie das Ticken einer älteren (Stand-)Uhr.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Geheimnisvolles Geräusch 56

Beitragvon chayenne » Freitag 8. Januar 2016, 00:14

Ja ...

Mehr ->
irgendwas tickt (richtig :pfeif: )
Ich habe drei ältere kleine Uhren, davon 2 Armbanduhren, ans Ohr gehalten. Eine tickt garnicht, eine hat abwechselnd 2unterschiedliche Ticker und die letzte tickt ungefähr so wie Cujos Aufnahme, das ist eine der älteren (Batterie-)Armbanduhren, sehr sehr leise ...
(Lautsprecher sind auf ca. 40% gestellt)
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Geheimnisvolles Geräusch 56

Beitragvon Cujo » Montag 11. Januar 2016, 11:08

Jawohl :!: Oberjeck, ginger und Chayenne haben das Geräusch richtig erkannt :super:

Mehr ->
Das Geräusch stammt von einer tickenden (Funk-)Wanduhr :D
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Das geheimnisvolle Geräusch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron