Geheimnisvolles Geräusch 52 Rätsel ist gelöst

Wer kennt diese Geräusche aus dem Alltag?

Geheimnisvolles Geräusch 52

Beitragvon Cujo » Mittwoch 17. Juli 2013, 20:58

Nach fast einem Jahr Pause gibt es wieder ein neues geheimnisvolles Geräusch :D



:spass:
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Mittwoch 17. Juli 2013, 20:58
Ende: Samstag 20. Juli 2013, 20:58
Aktuell: Freitag 26. April 2024, 05:22
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Geheimnisvolles Geräusch 52

Beitragvon Grace » Freitag 19. Juli 2013, 15:04

Hallo Cujo,
na so ganz zufrieden bin ich ja noch nicht mit mein der Antwort, aber was besseres ist mir auch nach 20 mal anhören noch nicht eingefallen :mrgreen:
Mehr ->
Ist es vielleicht ein Plastikflaschen oder auch Alu-Dosen - Rücknahme -Automat, der die Flaschen oder Dosen gleich zusammendrückt?
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Geheimnisvolles Geräusch 52

Beitragvon Cujo » Sonntag 21. Juli 2013, 19:51

Hmmm...seltsam. Außer Grace hat sich keiner getraut mitzumachen. Und Grace war sich auch sehr unsicher.

Mehr ->
Aber auch wenn sie sich unsicher war, war ihre Antwort doch vollkommen richtig :super: Das geheimnisvolle Geräusch stammt tatsächlich von einem Pfandflaschen- bzw. Leergutautomat.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Geheimnisvolles Geräusch 52

Beitragvon Friedel » Montag 22. Juli 2013, 12:01

:?: :schulterzuck:
Mehr ->
Ich verbringe notgedrungen viel Zeit vor diesen Automaten und kenne einige verschiedene Automaten. Aber ich erkenne keine Ähnlichkeit zum dem hier gehörten Geräusch. Ich habe auch keine Vorstellung, was an einem Pfandflaschen-Automaten
dieses Geräusch verursachen könnte.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Geheimnisvolles Geräusch 52

Beitragvon Cujo » Montag 22. Juli 2013, 12:34

@Friedel Falls es von Interesse ist, ...

Mehr ->
das Geräusch stammt von einem Rewe-Pfandflaschen-Automaten. Bei diesem Automaten wird zuerst die Flasche eingezogen und gedreht, damit der Barcode richtig abgelesen werden kann. Danach werden die Flaschen zerdrückt (in diesem Fall waren es 2). Zum Schluss wird der Bon ausgegeben. Da es verschiedene Modelle dieser Automaten gibt, kann es durchaus sein, dass das Modell, bei dem du deine Flaschen einwirfst, ganz andere Geräusche verursacht.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Geheimnisvolles Geräusch 52

Beitragvon Grace » Montag 22. Juli 2013, 17:41

Hallo Cujo,
hey, dann hab ich mich doch nicht getäuscht. :freu:
Mehr ->
Hatte Dein Geräusch am Abend angehört und war am nächsten Vormittag beim Einkaufen, wo ich an so einem Automaten vorbeikam. Und dann kam das "Aha, das könnte es sein" - Erlebnis, auch wenn es nicht 100 % so geklungen hat. Vermutlich klingt jeder Automat ein wenig anders.

Danke für die schöne Idee.
Gruß von Grace
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Geheimnisvolles Geräusch 52

Beitragvon caramel » Mittwoch 28. August 2013, 15:17

Mehr ->
Hat für mich auch nicht wirklich was mit dem Geräusch vom Pfandautomaten gemeinsam.
Benutzeravatar
caramel
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 15:05
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Das geheimnisvolle Geräusch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron